Probetraining

Hast du Lust Tischtennis zu spielen und suchst nach einem Verein? Oder hat dein Kind die Freude am Tischtennis entdeckt und möchte gerne in einem Verein spielen?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Wiedereinsteiger, aktiver Spieler in einem anderen Verein oder auch Weltmeister – Wer Interesse hat, in unseren Verein einzutreten, kann gerne mehrmals kostenlos am Trainingsbetrieb teilnehmen und dabei unsere Tischtennisabteilung kennenlernen. Im Gegensatz zu den Freizeitspielern ist die Teilnahme dabei kostenlos, wenn das ernsthafte Interesse besteht, im Anschluss an das Probetraining unserer Tischtennis-Abteilung beizutreten.

Voraussetzung dafür ist eine sportgerechte Kleidung inkl. Hallenschuhe. Du kannst natürlich deinen eigenen Tischtennisschläger mitbringen. Tischtennisschläger können aber auch für das Probetraining von uns zur Verfügung gestellt werden.

Probetraining für Mädchen und Jungs ab 6 Jahren (Anfänger)

Tischtennis ist ein Sport, den man schon mit jungen Jahren beginnen kann. Mit ungefähr 6 Jahren können Mädchen und Jungs mit Tischtennis anfangen. Unser Verein bietet ideale Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, um Tischtennis zu lernen. Dienstags, mittwochs und freitags bieten wir Anfängertraining an. Geleitet wird das Training von verschiedenen qualifizierten Trainern, darunter auch einer Trainerin.

Für Kids, die den Sport mal ausprobieren möchten, bieten wir an festen Tagen ein kostenloses Schnuppertraining an.

Der nächste Termin zum Schnuppertraining ist der 14. Mai 2024, von 17-18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung über das Formular ist wünschenswert, aber nicht notwendig.

Probetraining für fortgeschrittene Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, die bereits Erfahrung im Tischtennis gesammelt haben (beispielsweise schon in einem anderen Verein gespielt haben oder derzeit noch spielen), können zu den Trainingszeiten der Fortgeschrittenen (dienstags 18-20 Uhr und freitags 17-19 Uhr) gerne zum Probetraining vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wünschenswert.

Probetraining für Erwachsene

Auch für Erwachsene bieten wir angeleitetes Training an – jeden Montag von 19-21 Uhr. Wer Lust hat, kann gerne zu einem Probetraining vorbeikommen! Wer keine Lust auf angeleitetes Training hat und einfach nur so den Schläger schwingen will, kann dies auch zu den Trainingszeiten der Erwachsenen tun.

Für Nachfragen stehen unsere Trainer an den Trainingstagen oder per Kontaktformular gerne zur Verfügung.