Ausblick Saison 2018/19

Written by alexander-zacholowsky. Posted in Allgemein

Die letzte Saison war die erfolgreichste in unserer Abteilungsgeschichte. Insgesamt sieben Mannschaften sind aufgestiegen und zwei weitere wurden zu dieser Saison 2018/19 höher eingestuft. Im Herrenbereich gilt es in diesem Jahr die höchste Berliner Spielkasse -Verbandsliga- zu „halten“ und in den unteren Klassen „Stabilität“ zu erreichen. Im Damenbereich streben wir den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga an. Die weiteren drei Damenmannschaften versuchen sich in ihren Ligen zu etablieren. Die I. Senioren spielt in der höchsten Berliner Spielklasse und kämpft seit dem ersten Spieltag ums „nachte Überleben“. Eine II. Seniorenmannschaft wurde neu gemeldet und zeigt uns allen, dass wir nicht jünger werden. Im Nachwuchsbereich wurden drei Mannschaften gemeldet, welche in dieser Saison Wettkampferfahrung sammeln sollen. Besonders erwähnenswert ist unsere neue C-Schülermannschaft, die dann hoffentlich in zehn Jahren die „Alten“ unterstützen. Allen 17 Mannschaftsführer/innen wünsche ich gute „Nerven“ und lasst uns einfach den Zelluloid- oder Plastikballball einmal mehr übers Netz spielen als die Gegner…