6. Herren feiert Aufstieg in die 2. Kreisklasse!

Written by Johannes. Posted in Wettkampf

Nur einen Tag nachdem die 6. Herren bei den Berliner Meisterschaften der Leistungsklassen in der D-Klasse bis 1400 LPZ ebenso wie einige unserer jugendlichen Nachwuchstalenten zahlreiche Siege feiern konnten, war die Mannschaft heute wieder in der 3. Kreisklasse gefragt. Denn dort stand das Punktspiel gegen den TTC Berlin eastside auf dem Plan.

Mit einem 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten wurde unsere trainingsfleißigste Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich somit bereits 2 Spieltage vor Saisonende den vorzeitigen Aufstieg sichern! Herzlichen Glückwunsch!

Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden steht die 6. Herren zu Recht an der Spitze der 3. Kreisklasse C und wird in die 2. Kreisklasse aufsteigen. Grund dafür war eine durchweg gute Mannschaftsleistung. Mit Sergei (24 von 28 gewonnen Einzeln) und Yücel (22 von 28 gewonnen Einzeln) stellte der SC Siemensstadt die beiden besten Spieler der Saison in der 3. KK C. Mit 13 von 14 gewonnenen Spielen waren die beiden auch im Doppel nur im allersten Spiel der Vorrunde zu schlagen.

Doch auch Johannes und Soran, der Ende der Vorrunde wieder mit Punktspielen begonnen hat und sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt hat, waren sehr wichtig für das Erreichen des Aufstiegs.

Mit diesen starken Leistungen und einem weiterhin hohen Trainingseifer wird auch die 2. Kreisklasse in der kommenden Saison eine zu bewältigende Aufgabe sein.