1. Senioren 40 bleiben in der VERBANDSKLASSE!

Written by Johannes. Posted in Training, Wettkampf

Gestern fand das letzte Mannschaftsspiel der Saison statt. Unsere 1. Senioren 40 mussten in Lichtenberg in der Relegation um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse kämpfen.

Die Ausgangslage war dabei klar: Da unsere Senioren das erste Relegationsspiel gegen Friedrichshain mit 7:3 gewannen (Lichtenberg nur 7:4), reichte gegen Lichtenberg bereits ein Unentschieden für den sicheren Klassenerhalt.

Doch unsere Männer wollten es nicht spannender machen als es die ganze Saison über ohnehin schon war. Mit 2 recht klaren Siegen in den Einstiegsdoppeln stellten sie die Weichen für den 7:3 SIEG und damit den KLASSENERHALT! Herzlichen Glückwunsch!

Die Saison ist damit für alle Mannschaften abgeschlossen. Leider stiegen unsere 1. Herren in die Landesliga ab und damit ist der SC Siemensstadt in der kommenden Saison erstmals seit 2017/18 nicht mehr in der höchsten Berliner Herrenliga (oder sogar überregional) vertreten.

Doch es gibt auch positive Meldungen: nicht nur im Jugendbereich, sondern auch bei den Herren und Senioren gab es Aufstiege zu feiern: die 6. Herren stiegen souverän in die 2. Kreisklasse auf und die 2. Senioren 40 in die 2. Klasse!

Darüberhinaus sicherten neben den 1. Senioren 40 einige weitere Mannschaften knapp, mit Nervenstärke und mit vereinten Kräften den Klassenerhalt!

Doch wie heißt es so schön? Nach der Saison ist vor der Saison. Die Vorbereitung auf diese beginnt bereits heute mit dem LEISTUNGSTRAINING.