Kinder- und Jugendtraining

Kann es ein 50 Kilo schwerer Spieler mit einem 2,5 Gramm leichten Ball aufnehmen? Es ist eine schwierige Aufgabe Tischtennis zu spielen, das man nicht mit Pingpong verwechseln darf. Man benötigt Technik, Reaktion, Nerven, Konzentration und Kondition, um den schnellsten Rückschlagsport der Welt zu betreiben.

Denn der Ball kann eine Geschwindigkeit bis zu 170 km/h aufnehmen und dreht sich auch noch bis zu 150-mal pro Sekunde. Damit bereits unsere Jüngsten Tischtennis erlernen, gibt es bei uns ein Trainerteam. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen. Und wenn sich alle regelmäßig bemühen kann es sein, dass wir den Kampf gegen den kleinen weißen Ball gewinnen. Unsere Trainer freuen sich auf ein Probetraining mit euch, egal ob ob ihr groß oder klein, ganz jung oder schon etwas älter seid.

Für Fragen steht euch unser Trainerteam zu den Trainingszeiten gerne zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euch auch über das Kontaktformular oder per Mail an den Jugendwart Johannes Lüdtke an uns wenden!

Unser Trainerteam

Trainingszeiten Kinder- und Jugendtraining

WochentagZeit Halle Information
Dienstag17:00–19:00 Sportzentrum Siemensstadt Sporthalle mittleres Drittel (A- und P-Gruppe)
Mittwoch17:00–19:00Robert-Reinick-Grundschule Schülerinnen und Schüler Anfängertraining
Freitag16:00–18:00Sportzentrum Siemensstadt Sporthalle mittleres Drittel (A- und P-Gruppe)
Freitag18:00–19:00Sportzentrum Siemensstadt Sporthalle mittleres Drittel (A-Gruppe)