Kinder- und Jugendtraining

Kann es ein 50 Kilo schwerer Spieler mit einem 2,5 Gramm leichten Ball aufnehmen? Es ist eine schwierige Aufgabe Tischtennis zu spielen, das man nicht mit „Pingpong“ verwechseln darf. Man benötigt Technik, Reaktion, Nerven, Konzentration und Kondition, um den schnellsten Rückschlagsport der Welt zu betreiben.

Denn der Ball kann eine Geschwindigkeit bis zu 170 km/h aufnehmen und dreht sich auch noch bis zu 150-mal pro Sekunde. Damit bereits unsere Jüngsten Tischtennis erlernen, gibt es bei uns ein Trainerteam. Mit einer guten Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen. Und wenn sich alle regelmäßig bemühen kann es sein, dass wir den Kampf gegen den kleinen weißen Ball gewinnen.

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Unsere Trainer/innen freuen sich auf ein Probetraining mit euch, egal ob ihr groß oder klein, ganz jung oder schon etwas älter seid.

Tischtennis ist ein Sport, den man schon mit jungen Jahren beginnen kann. Mit ungefähr 6 Jahren können Mädchen und Jungs mit Tischtennis anfangen. Unser Verein bietet ideale Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, um Tischtennis zu lernen.

Für Kids, die den Sport mal ausprobieren möchten, bieten wir an festen Tagen ein kostenloses Schnuppertraining an.

Der nächste Termin zum Schnuppertraining ist der 14. Mai 2024, von 17-18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung über das Formular ist wünschenswert, aber nicht notwendig.

Kinder und Jugendliche, die bereits Erfahrung im Tischtennis gesammelt haben (beispielsweise schon in einem anderen Verein gespielt haben oder derzeit noch spielen), können zu den Trainingszeiten der Fortgeschrittenen (dienstags 18-20 Uhr und freitags 17-19 Uhr) gerne zum Probetraining vorbeikommen.

Noch Fragen?

Für Fragen steht euch unser Trainerteam zu den Trainingszeiten gerne zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euch auch über das Kontaktformular an den Jugendwart wenden!

Unser Trainerteam

Unser Trainerteam

(noch nicht im Bild ist unsere neue Mädchen- und Minis-Trainerin Michelle!)

Trainingszeiten Kinder- und Jugendtraining

WochentagGruppenInformation
Dienstag
17:00–18:00
MINIS und Anfänger
Sportzentrum Siemensstadt (Sporthalle mittleres Drittel)
Dienstag
18:00–20:00
FortgeschritteneSportzentrum Siemensstadt (Sporthalle mittleres Drittel)
Mittwoch
17:00–19:00
Anfänger und Fortgeschrittene Robert-Reinick-Grundschule
Freitag
16:00–17:00
MINIS und Anfänger Sportzentrum Siemensstadt (Sporthalle mittleres Drittel)
Freitag
17:00–19:00
FortgeschritteneSportzentrum Siemensstadt (Sporthalle mittleres Drittel)