Erfolge bei der 1. VRL der Jugend
Mit der 1. Vorrangliste zur Landesrangliste fand am vorangegangenen Wochenende das letzte wichtige Turnier vor den Sommerferien statt, in denen bei uns übrigens weiter trainiert wird. Das Turnier bot spannende Wettkämpfe zwischen den talentiertesten Spielern aus Berlin, welche sich für die Berliner Landesranglisten in verschiedenen Altersklassen (U13, U15 und U19) kommende Saison qualifizieren konnten.
Der SC Siemensstadt war an beiden Tagen mit einigen Talenten vertreten, darunter Michelle Schlott (Mädchen U19), Kenneth Weise und Florian Raasch (Jungen U19), Tobias Wendt, Daniel Dynin und Rebin Karim (Jungen U15), Felix Lirka (Jungen U13 und U15) sowie Kay Wendt (Jungen U13).
Während Michelle, Tobias und Felix in ihren jeweiligen Altersklassen bereits für Vorrangliste gesetzt waren, mussten sich alle anderen zunächst dafür qualifizieren. Von 32 (U13 und U19) bzw. 48 Teilnehmern (U15) qualifizierten sich jedoch nur die 4 besten für die jeweils direkt im Anschluss stattfindende Vorrangliste. Der Druck war dementsprechend groß und es mussten zahlreiche Spiele gewonnen werden.
Alle SCS-Talente gaben in vielen spannenden Spielen mit tollen Ballwechseln ihr Bestes. Kay hätte sogar nur einen weiteren Sieg gebraucht, um sich für die Vorrangliste zu qualifizieren. Geschafft hat dies Daniel, für den es genau wie für Kay die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier war. Trotz Nervosität konnte er sich in einem spannenden Match gegen den Herthaner Franz Welker nach 0-2 Rückstand zurückkämpfen und im fünften Satz zu 9 gewinnen und sich dadurch für die Vorrangliste qualifizieren!
In den Vorranglisten durften Michelle, Tobias, Daniel und Felix gegen einige der besten Spielerinnen und Spieler Berlins antreten. Obwohl es nicht zu Bestplatzierungen und damit die Qualifikation für die Landesrangliste gereicht hat, konnten doch einige unserer Jugendlichen Erfolge feiern.
Hervorzuheben ist hier insbesondere die Leistung von Daniel. Er konnte auch in der VRL gegen starke und deutlich erfahrenere Gegner mithalten und sich in vielen Fällen sogar durchsetzen. Die insgesamt über 100 an diesem Turniertag gewonnenen LivePZ sprechen eine deutliche Sprache. Gratulation!
Auch Tobias und Michelle konnten sich in den ersten Gruppenphasen ihrer VRL durchsetzen. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen in der Zwischenrunde gegen sehr starke Gegner (Silas Lips, Neo Blümel, Hugo Rusch) verpasste Tobias sogar nur sehr knapp den Einzug in die Endrunde und zeigte mit toller spielerischer Leistung abermals, dass er derzeit der beste Jugendliche des SCS ist.
Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen und können euch nur weiter ermutigen fleißig zu trainieren, um bei den nächsten Turnieren noch mehr Siege und Erfahrungen zu sammeln.
Bleibt weiter am Ball. Die nächste Chance wird es bei der zweiten Vorrangliste am 2./3. September 2023 geben ;)
Euer Trainerteam