Änderung der Regeln für den Trainingsbetrieb

Written by gerd-guenther. Posted in Allgemein

Teilnehmer am Training müssen sich ab sofort nicht mehr vorab im Forum anmelden, das Eintragen in die Anwesenheitslisten beim Betreten des Sportzentrums ist aber weiterhin zwingend erforderlich. Im gesamten Bereich des Sportzentrums sind, abgesehen von der Ausübung des Sports, immer Masken zu tragen. Während des Trainings können die Partner getauscht und Doppel gespielt werden. Die Kabinen dürfen von maximal 5 Personen gleichzeitig genutzt werden, in den Duschräumen sind einige Duschen aus Sicherheitsgründen als gesperrt gekennzeichnet, hier dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig aufhalten. Soweit es möglich ist, sollte auch in der Halle ein Sicherheitsabstand eingehalten werden, auf Körperkontakt (Umarmungen, Hände schütteln usw.) muss unbedingt verzichtet werden.

Es muss allen Aktiven bewusst sein, dass eine Lockerung der Regeln für den Trainings- und Spielbetrieb noch mehr individuelle Verantwortung für den Einzelnen zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung der Pandemie bedeutet.