mini-Meisterschaften 2022 beim SC Siemensstadt

Written by Johannes. Posted in Veranstaltungen, Wettkampf

Dieses Jahr gehen die „mini-Meisterschaften“ bereits in die 40. Runde. Bei den Minimeisterschaften handelt es sich um eine erfolgreiche Aktion zur Förderung des Tischtennis-Nachwuchses. Die Kinder spielen sich über Orts-, Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheiden bis zum Bundesfinale. Über eine Millionen Kinder nahmen bereits an den zahlreichen Ortsentscheiden teil. Einige davon hatten Spaß, das erste Mal den „Schläger zu schwingen“. Andere waren bereits mit dem Tischtennissport vertrauter und konnten Erfolge einfahren.

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr wieder ein Ortsentscheid beim SC Siemensstadt durchgeführt.

  • Wann? Am 23.11.2022 von 16 bis ca. 18 Uhr
  • Wo? Robert-Reinick-Grundschule (Jungfernheideweg 32-48, 13629 Berlin)

Teilnehmen dürfen alle Kinder, die ab dem 01.01.2010 geboren sind. Voraussetzung ist zudem, dass das Kind keine Mitgliedschaft eines Tischtennisverbandes besitzt, besessen oder beantragt hat.

Die Kinder werden 3 Altersklassen eingeteilt:

  • AK 1: Jahrgang 2010/2011 (11 oder 12 Jahre)
  • AK 2: Jahrgang 2012/2013 (9 oder 10 Jahre)
  • AK 3: Jahrgang 2014 und jünger (8 Jahre oder jünger)

Die besten je Altersklassen werden sich für das Berliner Landesfinale der mini-Meisterschaften qualifizieren.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen könnt ihr euch an Alexander Zacholowsky wenden.