Geselliges Weihnachts-„Schleifchenturnier“ beim SC Siemensstadt

Written by Johannes. Posted in Allgemein

Gestern fand das traditionelle Weihnachts-Schleifchenturnier für unsere Kids und jugendlichen Vereinsmitglieder sowie deren Familien statt. Mit insgesamt 40 kleinen und großen Teilnehmer/innen herrschte eine gesellige Stimmung. Es wurden einige Süßigkeiten und auch herzhafte Snacks genascht – und natürlich wurde auch viel Tischtennis gespielt.

Bild 1: Große Beteiligung beim Weihnachts-Schleifchenturnier 2023

In insgesamt 8 Runden Doppel wurden jede Runde die Partner und Gegner neu zugelost. So entstanden zahlreiche abenteuerliche Kombinationen aus Anfängern und fortgeschrittenen Spielern – und vielleicht haben sich auch so manche Traum-Doppelpaarungen gefunden. Die Gewinner eines Matches durften sich bei der Turnierleitung Yanick eine Wäscheklammer als „Schleifchen“ abholen.

Nur eine Woche, nachdem Daniel mit Tobias zusammen im Doppel den dritten Platz bei den Berliner Meisterschaften in der Altersklasse U15 belegt hat (siehe Bild 2), konnte er mit 7 von 8 gewonnenen Klammern den Sieg beim diesjährigen Weihnachts-Schleifchenturnier und damit den nächsten Erfolg feiern. Doch er belegte den ersten Platz nicht alleine – mit Paul konnte einer unserer jüngsten Talente ebenfalls 7 Klammern gewinnen (siehe Bild 3). Herzlichen Glückwunsch!

Bild 2: 3. Platz im Doppel bei den U15 BEM 2023
Bild 3: Sieger und Organisatoren des Weihnachts-Schleifchenturnier 2023

Wir wünschen allen Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch in den Weihnachtsferien bieten wir (bis auf mittwochs und Dienstag, den 26.12.) Jugendtraining zu den gewöhnlichen Zeiten an.