Deniz beim Mini-Meisterschaften Bundesfinale in Bayern (Update)

Written by Johannes. Posted in Allgemein

Nach einem packenden Berlinfinale, welches Deniz nach 0:2 Rückstand noch für sich entscheiden konnte, darf er nun als Berliner „mini-Meister“ Berlin beim Bundesfinale der Mini-Meisterschaften in der Altersklasse 2 (Jungen) vertreten. Bei den Mädchen vertritt Anna Wang (TSV Marienfelde) Berlin.

Dieses Mal findet das inzwischen 41. Bundesfinale in Beratzhausen (Bayern) statt. Bei der dreitägigen Veranstaltung vom 7.6.24-9.6.24 gibt es ein buntes Rahmenprogramm – es wird bei weitem nicht „nur Tischtennis gespielt.

Bereits los ging es am Freitagabend mit einer Begrüßung im Restaurantgarten. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es ein Training, u.a. mit Nationaltrainerin Jie Schöpp.

Am Samstagvormittag ging das Rahmenprogramm mit verschiedenen Optionen weiter. Deniz entschied sich für den „Blasrohrworkshop“, bei welchem Blasrohre gebastelt wurden, mit denen Pfeile auf Zielscheiben geschossen wurden.

Nach dem Mittagessen startete der erste Turniertag pünktlich um 14 Uhr. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs wurde in 2 Gruppen a 9 Kindern gespielt – jeder gegen jeden.

Nachdem er im ersten Spiel gedanklich noch nicht ganz da war und es mit 1:3 verloren hat, kam er mit der Zeit immer besser rein und gewann alle seine nächsten 4 Spiele!

Am Ende des ersten Turniertages steht er somit bei einer starken Bilanz von 4:1 Punkten – eine sehr gute Ausgangsposition für den zweiten Turniertag, an dem dann noch die restlichen 3 Spiele ausgespielt werden. Alle Ergebnisse und weitere Infos zu dem Bundesfinale sind hier zu finden.

Wir drücken die Daumen und wünschen Deniz weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Update: Inzwischen ist auch der zweite Turniertag beendet. Leider hat Deniz zwei seiner letzten drei Gruppenspiele knapp verloren, sodass er am Ende etwas unglücklich „nur“ 4. in der Gruppe wurde. Anschließend gab es noch ein Platzierungsspiel gegen den 4. der anderen Gruppe, welches Deniz aber für sich entscheiden konnte und somit am Ende insgesamt 7. von 19 Jungs wurde, eine starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Vor der Siegerehrung gab es noch eine kleine Abschluss-Show mit Autogrammen von Ex-Weltmeister im Doppel Steffen Fetzner und Bundesligaspieler Fang Bo Meng.

Im folgenden findet ihr noch ein paar Bilder von der Veranstaltung. Wir werden auch hier noch weiter berichten.