• f3bb280a5ad1e01668dbef5a14a71985-2
  • Berliner Vize-Pokalsieger und Oberliga 3. Platz Saison 2016/17
  • ONE GAME. ONE WORLD. Saison 2017/18 - Partnerschaft SC Siemensstadt/ Robert-Reinick-GS

Ausblick Saison 2018/19

Written by alexander-zacholowsky. Posted in Allgemein

Die letzte Saison war die erfolgreichste in unserer Abteilungsgeschichte. Insgesamt sieben Mannschaften sind aufgestiegen und zwei weitere wurden zu dieser Saison 2018/19 höher eingestuft. Im Herrenbereich gilt es in diesem Jahr die höchste Berliner Spielkasse -Verbandsliga- zu „halten“ und in den unteren Klassen „Stabilität“ zu erreichen. Im Damenbereich streben wir den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga an. Die weiteren drei Damenmannschaften versuchen sich in ihren Ligen zu etablieren. Die I. Senioren spielt in der höchsten Berliner Spielklasse und kämpft seit dem ersten Spieltag ums „nachte Überleben“. Eine II. Seniorenmannschaft wurde neu gemeldet und zeigt uns allen, dass wir nicht jünger werden. Im Nachwuchsbereich wurden drei Mannschaften gemeldet, welche in dieser Saison Wettkampferfahrung sammeln sollen. Besonders erwähnenswert ist unsere neue C-Schülermannschaft, die dann hoffentlich in zehn Jahren die „Alten“ unterstützen. Allen 17 Mannschaftsführer/innen wünsche ich gute „Nerven“ und lasst uns einfach den Zelluloid- oder Plastikballball einmal mehr übers Netz spielen als die Gegner…

Micropayment Firmen-Cup am 19.08.2018

Written by gerd-guenther. Posted in Allgemein

Bald ist es soweit!

Am 19. August 2018 schlägt zum siebten Mal die Wirtschaft bei uns in Berlin auf. Gespielt wird im Doppel und ALLE, die gerne Tischtennis spielen, sollten mit ihren Kolleginnen und Kollegen teilnehmen! Teamwork ist gefragt. Die Besonderheit: Um den Spaßfaktor hoch zu halten, sorgen wir für eine gewisse Chancengleichheit, indem wir das Startfeld in eine Hobbyspieler- und Vereinsspieler-Kategorie unterteilen. Außerdem fällt kein Team vorzeitig aus dem Turnier. Unser Motto heißt: „spielen, spielen, spielen“. Wir freuen uns, dass die micropayment GmbH weiterhin Hauptsponsor bleibt. Das Berliner Unternehmen nimmt bereits seit 2013 aktiv am Turnier teil und weiß deshalb um die Bedeutung von Schnelligkeit und Sicherheit beim Tischtennis. Der Payment Service Provider ist ebenso der Spezialist, wenn es um das Thema „sichere und schnelle Bezahlung im Internet“ geht.

Alle Infos findet ihr unter: www.tt-firmencup-berlin.de

Die Resonanz der letzten Jahre war großartig. Allein im letzten Jahr schwangen 246 TeilnehmerInnen aus insgesamt 57 Unternehmen die „Kellen“. Vor allem die HobbspielerInnen (87 Teams) nutzen die Chance, einmal gegen andere Freizeitspieler anzutreten.
Seid mit euren Kollegen dabei, denn der micropayment Tischtennis Firmen-Cup macht Spaß, motiviert, verbindet, hält fit und schafft Netzwerke.
Fühlt Euch dazu eingeladen, davon Euren Freunden, Geschäftspartnern und Bekannten zu erzählen.
Ihr könnt Euch immer noch spontan anmelden. Es gibt noch ein paar wenige Startplätze!

Kein Jugendtraining in den Sommerferien

Written by gerd-guenther. Posted in Allgemein

In den Sommerferien fällt das gesamte Jugendtraining aus, letzter Trainingstag vor den Ferien war Freitag, der 06.07.2018, erster Trainingstag nach den Ferien ist Dienstag, der 21.08.2018. Jugendliche, die trotzdem in den Ferien trainieren möchten, können in den üblichen Zeiten ohne Trainer und ohne Aufsicht am Training der Erwachsenen teilnehmen.